„Läuft bei Epson!“ Der Druckerhersteller konnte Leichtathletik-Star Usain Bolt als Testimonial gewinnen. Der achtfache Olympiasieger, elffache Weltmeister und Weltrekordhalter in der 4-mal-100-Meter-Staffel, im 100- und im 200-Meter-Lauf tritt in der Epson-Kampagne für patronenlose EcoTank-Drucker auf. (Foto: Epson)„Läuft bei Epson!“ Der Druckerhersteller konnte Leichtathletik-Star Usain Bolt als Testimonial gewinnen. Der achtfache Olympiasieger, elffache Weltmeister und Weltrekordhalter in der 4-mal-100-Meter-Staffel, im 100- und im 200-Meter-Lauf tritt in der Epson-Kampagne für patronenlose EcoTank-Drucker auf. (Foto: Epson)

Epson hat eine europaweite Partnerschaft mit Usain Bolt, dem schnellsten Mann der Welt, bekannt gegeben. Der achtfache Olympiasieger wird für Epson in einer großen Kampagne für die patronenlosen EcoTank-Drucker auftreten.

Druckerhersteller Epson hat einen echten Marketing-Coup gelandet! Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt wird in TV-Spots für die patronenlosen EcoTank-Drucker auftreten. Die Kampagne wird noch in dieser Woche in Deutschland und Großbritannien anlaufen. Weitere Teile der Kampagne werden Outdoor-, POS- und Social Media-Elemente sein, um die Aufmerksamkeit für EcoTank von Epson zu erhöhen. Die Werbetafeln, Online-Banneranzeigen auf Websites, Verkaufsstellen in wichtigen Einzelhandelsgeschäften sowie Social-Media-Anzeigen in ganz Europa runden die Kampagne ab.

Tinte sparen mit Epson – der Superstar erklärt, wie es geht

„Usain Bolt wird auf seine eigene lockere Weise demonstrieren, dass man mit den EcoTank-Druckern von Epson bis zu drei Jahre lang problemlos ohne Patronen drucken kann“, kündigt Epson an. Zudem wird er aufzeigen, wie Epsons Abonnementservice ReadyPrint zur Tintenlieferung Kunden helfen kann, bis zu 90 Prozent der Druckkosten einzusparen. Denn die Tinte wird ihnen automatisch und rechtzeitig nach Hause geliefert.

EcoTank – wenig Energie, wenig Tinte, wenig Ersatzteile

Seit ihrer Einführung 2010 wurden weltweit über 60 Millionen EcoTank-Drucker mit großvolumigem Tintentank verkauft. Die Drucker werden mit Tintenflaschen mit hoher Kapazität anstelle von Patronen geliefert. Ein Satz Tintenflaschen entspricht der Füllmenge von bis zu 72 Tintenpatronen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Epson TV-Spot mit Usain Bolt auf dem Youtube-Kanal von Epson.

Epson hat sein erfolgreiches Sortiment von EcoTank-Druckern aktualisiert. Sie ermöglichen problemloses Drucken von zuhause oder in kleinen Büros bei extrem niedrigen Kosten pro Seite. Alle neuen EcoTank-Drucker von Epson nutzen die Micro Piezo Heat-Free-Technologie, so dass Sie zusätzlich von einem niedrigen Energieverbrauch bei gleichzeitigem geringerem Bedarf an Ersatzteilen profitieren. 

Usain Bolt: EcoTank-Drucker lösen viele Probleme

Yoshiro Nagafusa, Präsident von Epson Europa, sagt zu dieser Partnerschaft: „Usain Bolt ist der perfekte Partner für uns! Er ist einer der bekanntesten Menschen der Welt und eine faszinierende Persönlichkeit. Er wird dazu beitragen, unsere kostengünstigen Drucklösungen auf unterhaltsame, unvergessliche und ansprechende Weise bekannt zu machen.“

„Ich freue mich, mit Epson zusammenzuarbeiten“, erklärt Usain Bolt. „Ich arbeite nur mit Marken zusammen, von denen ich glaube, dass sie einen echten Unterschied bewirken können. EcoTank-Drucker lösen viele der Probleme, die beim Drucken mit Patronen entstehen. Alles, was das tägliche Leben etwas einfacher macht, ist eine gute Sache.  Aber es geht um viel mehr als das! Wir teilen die gleichen Werte, wie beispielsweise das Nachhaltigkeits-Engagement für eine bessere Zukunft. Für Epson geht es darum, mit seinen Produkten Vertrauen aufzubauen, mit Produkten, die Gemeinschaften helfen, stärker und erfolgreicher zu werden. Und mir ist es wichtig, andere dazu zu inspirieren, ihren Träumen zu folgen, egal, wie groß oder klein diese auch sein mögen.“

Epson Deutschland auf Youtube: https://www.youtube.com/c/EpsonDeutschland