Spielwarenhersteller TOMY drängt mit der Marke KiiPix und dem gleichnamigen Sofortbilddrucker ins Bildergeschäft. (Foto: TOMY/KiiPix)
TOMY, ein Unternehmen aus der Spielzeugbranche, steigt ins Bildergeschäft ein und bringt mit dem KiiPix einen neuen Sofortbilddrucker auf den Markt, der mit Fujifilm instax mini-Filmen arbeitet. 

Über eine Milliarde Fotos jährlich – Fotografie war, ist und bleibt das Trend-Thema Nummer eins. Dabei werden mittlerweile rund 85 Prozent aller Fotos mit dem Smartphone aufgenommen. Gleichzeitig steigt der Wunsch nach analogen Fotos. Dieser anhaltende Retro-Trend beflügelt bereits seit einigen Jahren das Wachstum bei Sofortbildern. Den Konsumenten geht hier um den klar erkennbaren Wunsch nach Authentizität und Individualisierung.

Sofortbilder direkt vom Smartphone

Der analoge KiiPix-Fotodrucker druckt Bilder vom Smartphone in angesagter Polaroid-Optik auf Fujifilm instax mini-Film. Der handliche Drucker besitzt ein trendiges und zugleich handliches Design. Erhältlich ist er in den Farben Cherry Blossom Pink, Sky Blue sowie Jet Black und passt zusammengeklappt in jede Tasche. Der Bilderdruck erfolgt ohne Einsatz von Batterien, Apps, Internet oder Kabel – benötigt werden nur ein Smartphone und passende Fujifilm instax mini-Filme.

Kiipix-Vertrieb über Duttenhofer

Mit dem Retro-Charme seiner Analogtechnik schafft KiiPix alle Voraussetzungen, um Erinnerungen und besondere Momente für die Ewigkeit festzuhalten. „Mit KiiPix gehen wir genau auf diese Bedürfnisse ein und treiben den globalen Trend um die Sofortbildfotografie weiter voran. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit unserem Distributionspartner Duttenhofer, auf einen erfolgreichen Launch der Marke im deutschsprachigen Raum“, so Jan Remus, General Manager D/A/CH TOMY Deutschland.

Besondere Unterstützung für Handelspartner

Den Start der Marke KiiPix unterstützt TOMY mit umfassenden Marketing-Maßnahmen – insbesondere Online und Print. „Für eine optimale Ansprache der Lifestyle-affinen Zielgruppe sorgen Kooperationen mit Influencern – insbesondere Millennials – die das stylische Trendprodukt kreativ und individuell in Szene setzen werden“, erläutert Sabine Gärtner, Marketing-Managerin D/A/CH. Handelspartner werden zudem mit verkaufsfördernden POS-Materialien, Show-Cases und attraktiven Zweitplatzierungen ausgestattet.

Die KiiPix-Sofortbilddrucker (UVP von 49,99 EUR) können über die Duttenhofer Group bezogen werden (Herr Wohlfart, p.wohlfart@duttenhofer.de).