Das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD ist im Verleihservice zu finden
Im neuen Online-Mietservice können ausgewählte Tamron-Objektive ab sofort einfach und bequem ausgeliehen werden.

Die Objektiv-Bauer von Tamron sind in Deutschland mit einem neuen Service am Start: dem Tamron-Verleihservice. In Kooperation mit dem Fotofachhandel haben Fotografen ab sofort Zugriff auf das volle Leistungsspektrum von Tamron. Sie können Objektive kostengünstig nutzen und sich so vor dem Kauf ein umfassendes Bild von der Produktqualität zu machen.

Festbrennweiten und Zoomer im Angebot

Über die Website www.tamron-verleih.de stellt der Verleihgservice ausgewählte Produkte für die Dauer von einer oder mehreren Wochen unkompliziert bereit. Im Angebot sind lichtstarke Festbrennweiten aus der hochwertigen SP-Serie (z. B. SP 85mm F/1.8 Di VC USD) sowie diverse Zoom-Objektive (z. B. SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2, 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD).

„Mit dem Tamron Verleihservice haben wir Fotoenthusiasten und professionelle Fotografen im Blick, die mit hochwertigen oder außergewöhnlichen Objektiven fotografieren, diese aber vor dem Kauf auch ausgiebig testen möchten“, sagt Leonhard Steinberg, Marketing-Manager der Tamron Europe GmbH.

Flexible Leihdauer – Versicherung inklusive

Pro Ausleihe zahlt der Nutzer eine Leihgebühr sowie eine Servicepauschale, in der unter anderem eine Versicherung der Objektive gegen Beschädigung enthalten ist. Die Mindestleihdauer beträgt eine Woche, darüber hinaus kann der Mieter flexibel entscheiden, wie lange er das Objektiv behalten möchte.

Besonders attraktiv ist das Angebot für alle, die gerne mal eine neue Optik ausprobieren wollen: Bestimmte Objektive wird der Tamron-Verleihservice im Rahmen von befristeten Aktionsangeboten sogar ohne Gebühr verleihen.

Verleihservice in Kooperation mit dem Fachhandel

Tamron kooperiert hier mit dem Fotofachhandel. Die Nutzer des Verleihservice können selbst entscheiden, ob sie sich das Objektiv nach Hause schicken lassen oder es bei ihrem Fotohändler abholen. Falls der Nutzer sich für einen Kauf entscheidet, kann er das Leihprodukt als Neuware bei einem Fotofachhändler aus der Kooperation erwerben. Dann erhält er eine Gutschrift in Höhe von 50 Prozent der gezahlten Leihgebühren.

Weitere Informationen zum Tamron-Verleihservice, den angebotenen Produkten und den Leihgebühren finden Sie auf: www.tamron-verleih.de.