Der Film „Mein Herzensmoment“ wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Silbernen Delphin ausgezeichnet.
Der Kölner Online-Fotoservice Pixum wurde für den Film „Mein Herzensmoment“mit dem Cannes Corporate Media & TV Award in Silber in der Kategorie „Social Media- und Kurzvideos“ ausgezeichnet.

Der Online-Fotoservice Pixum darf sich 2019 zu den glücklichen Preisträgern der Cannes Corporate Media & TV Awards zählen. Für den Film „Pixum – Mein Herzensmoment“ erhielt das Kölner Unternehmen eine der begehrten Delphin-Trophäen in Silber und gehört damit zu den Bestplatzierten in der Kategorie „Social Media- und Kurzvideos“.

„Herzensmoment“ auf Video gebannt

Der Film „Mein Herzensmoment“ mit inzwischen fast 250.000 YouTube-Aufrufen entstand in enger Zusammenarbeit mit der Bloggerin Anne Dirfard von @170QM. Realisiert wurde er von der Produktionsfirma BUZZ’N’FURY aus Hamburg. Er erzählt die Geschichte von Klaus Dahl und seiner Tochter, die für ihren Vater einen Lebenstraum in Erfüllung gehen lässt. Zu seinem 70. Geburtstag überrascht sie ihn mit einer Fotoausstellung aus seinen eigenen Bildern. Wie er auf die Überraschung reagiert und warum nicht nur die Fotos, sondern auch der Ort der Ausstellung eine besondere Bedeutung für ihn haben, zeigt der Film in wunderschönen Bildern.

Pixum stellte Wandbilder zur Verfügung

Pixum unterstützte bei der konzeptionellen und organisatorischen Umsetzung der gesamten Aktion und stellte für die Ausstellung über zwei Dutzend hochwertige Pixum Wandbilder zur Verfügung. Ingo Kreutz, Pixum-Pressesprecher: „Als Anne mit der Idee, ihren Vater zu überraschen, auf uns zukam, waren wir sofort begeistert. Bei Pixum sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre schönsten Erinnerungen für immer festhalten können. Für Anne und Klaus ist uns das mit dieser Aktion auf mehrfache Weise gelungen. Dass diese wunderschöne Geschichte nun auch noch so einen hochkarätigen Preis erhält, ist für alle, die daran mitgewirkt haben, eine tolle Bestätigung.“

Mehr Informationen zur Pixum-Aktion „Mein Herzensmoment“ unter www.pixum.de/herzensmomente.

Begehrte Trophäe: Pixum wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem silbernen Delphin ausgezeichnet. (Foto: Filmservice International/Stephan Huger)
Begehrte Trophäe: Pixum wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem silbernen Delphin ausgezeichnet. (Foto: Filmservice International/Stephan Huger)

Die Cannes Corporate Media & TV Awards werden jedes Jahr für die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen vergeben. Aus über 900 Einreichungen kürte eine internationale Jury in diesem Jahr die 149 besten Werke.