Der PIV ist vom Gelingen der PHOTOPIA überzeugt. Dass die Hamburg Messe "Foto" kann, hat sie schließlich schon mit der Fotohaven Hamburg im Rahmen der „oohh! - Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“ unter Beweis gestellt.

Nach dem Ende der photokina im vergangenen Jahr findet der Photoindustrie-Verband (PIV) mit der PHOTOPIA Hamburg eine neue Event-Plattform.

Mit dem Photoindustrie-Verband (PIV) holt sich das Festival für Fotografie und Videografie, das vom 23. bis 26. September 2021 zum ersten Mal steigen soll, einen weiteren starken Partner an Bord. Das viertägige Live-Event auf dem Hamburger Messegelände und in der ganzen Stadt wird unter dem Motto „Share your vision“ Fotoenthusiasten aus aller Welt zusammenführen und ihnen wegweisende Veränderungen und Trends der Imaging Branche vorstellen.

PHOTOPIA bietet ein spannendes Umfeld

„Die PHOTOPIA Hamburg heißt den Photoindustrie-Verband herzlich Willkommen! Wir freuen uns über so viel Zuspruch aus der Branche, nun auch von offizieller Seite. Mit dem PIV und weiteren Partnern wie den Online Marketing Rockstars oder dem parallel stattfindenden Reeperbahn Festival werden wir in der Hansestadt ein unverwechselbares Event kreieren, auf dem etablierte und aufstrebende Akteure der Imaging-Branche ihre Produkte in einem spannenden Umfeld erlebbar machen können“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

PIV bekennt sich zur PHOTOPIA Hamburg

„Wir glauben, dass die Fotoindustrie bereit ist neue Wege einzuschlagen. Die PHOTOPIA Hamburg bietet dafür eine tolle Plattform. Abgesehen von dem neuen Event-Format überzeugt die PHOTOPIA mit einem innovativen und zukunftsträchtigen Konzept, das den fachlichen Austausch, das Netzwerken und die Begeisterung für neue Technologien und digitale Lösungen mit einem spannenden Consumer-Erlebnis langfristig vereinen wird“, sagt PIV-Vorstandsvorsitzender Kai Hillebrandt.

Der PIV ist vom Gelingen der PHOTOPIA voll und ganz überzeugt. Dass die Hamburg Messe „Foto“ kann, hat sie schließlich schon mit der Fotohaven Hamburg im Rahmen der „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“ unter Beweis gestellt.

Dazu der PIV-Boss Kai Hillebrandt: „Hamburg ist Medienmetropole und mit zahlreichen Galerien und Institutionen wie der Kunsthalle, der Elbphilharmonie oder den Deichtorhallen Schauplatz für hochkarätige Kunst und Fotografie. Wir werden die PHOTOPIA Hamburg mit allen Kräften unterstützen und aktiv mitgestalten.“