Erklärungsbedarf? Am 5. Oktober geben sich die Granden der Foto-Industrie bei der Hausmesse von Foto Dinkel in München ein munteres Stelldichein.
Die großen Messe-Events verlieren für die Foto- und Imaging-Industrie zunehmend an Bedeutung. Enger und direkter am Kunden ist man bei kleineren Veranstaltungen, etwa bei Hausmessen des Fachhandels. So auch am 5. Oktober bei Foto Dinkel in München.

Am Samstag, dem 5. Oktober, bitten Christian Dinkel, Geschäftsführer von Foto Dinkel, und sein Team wieder zum Open House Event in der Landwehrstraße 6. Der Photo Competence Partner hat für seine Veranstaltung auf jeden Fall wieder eine große Zahl an Industrie-Partnern gewonnen, darunter alle großen Kamerahersteller. Canon, Sony, Fujifilm, Panasonic – und übrigens auch Nikon und Olympus, die der photokina 2020 ja unlängst einen Korb gegeben haben.

Kostenloses Vortragsprogramm der Industrie-Partner

Auf die Besucher der Hausmesse bei Foto Dinkel wartet ein informatives und spannendes Programm aus Vorträgen, Gesprächen, Services und einem hochkarätigen Gewinnspiel.

Das kostenlose Vortragsprogramm startet um 10 Uhr mit Tipps und Tricks der Sony- Experten, wie Fotografen das volle Potenzial ihrer Alpha 7 Kamera ausschöpfen. Danach gibt Nikon tiefere Einblicke in die Kameras und zusätzlichen Komponenten der Z Serie. Anschließend wird Canon den interessierten Besuchern seine aktuellen Kameraneuheiten präsentieren.

Die Granden der Foto-Industrie geben sich am 5. Oktober bei Foto Dinkel ein munteres Stelldichein.
Die Granden der Foto-Industrie geben sich am 5. Oktober bei Foto Dinkel ein munteres Stelldichein.
Photowalk mit Sony-Kameras

Den Abschluss bildet schließlich Fujifilm um 17 Uhr mit einem informativen Vortrag zu den Vorzügen der Fujifilm X-Serie. Vorher geht es aber erst für eine Stunde mit Sony auf einen Photowalk. Im Praxisworkshop kann die zuvor gelernte Theorie mit der Kamera in der Hand erprobt werden. Für alle Vorträge sind 45 Minuten angesetzt, für den Fotowalk eine Stunde. Wo es noch freie Plätze gibt, verrät Daniela Buiac telefonisch unter 089 / 55 21 8 – 140 oder per E-Mail: daniela.buiac@dinkel-foto.de.

Kostenloser Check & Clean Service – jetzt anmelden

Darüber hinaus sind Besitzer einer Canon-, Nikon-, Sony- oder Fujifilm-Kamera aufgefordert, ihre Geräte zum kostenlosen Check & Clean Service mitzubringen. Die anwesenden Techniker reinigen dann kostenlos den Sensor Ihrer Kamera – maximal zwei Bodys sind erlaubt, keine Objektive. Spätester Abgabetermin ist allerdings um 16:30 Uhr. Um die Auftragsannahme zu beschleunigen, können Sie das Formular bereits vorab herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Check & Clean Auftragsformular.

Attraktive Preise in der Verlosung

Am Ende des Tages winken den Besuchern der Foto Dinkel Hausmesse außerdem noch attraktive Gewinne in der Tombola:

  1. Preis: Canon EOS RP Kit inkl. 24-105mm/4
  2. Preis: Olympus E-PL8 Kit inkl. 14-42mm schwarz
  3. Preis: Tamron 28-75mm / 2,8 Di III RXD Sony E-Mount
  4. Preis: Panasonic DMC-TZ 81 schwarz

Weitere Infos unter: www.dinkel-foto.de/service/openhouse-foto-dinkel-hausmesse-2019