Lukas Damerow ist neuer Gebietsleiter für Norddeutschland bei Eschenbach Optik. (Foto: privat)

Seit dem 1. August 2018 ist Lukas Damerow als neuer Gebietsleiter Norddeutschland bei Eschenbach Optik tätig. Hier verantwortet er den Vertrieb der VTP- und Sport Optics-Produkte sowie die Betreuung der Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen-Nord. Nach seiner Ausbildung zum Augenoptiker und anschließenden Weiterbildung zum Augenoptikermeister leitete der 25-Jährige die Filiale des elterlichen Betriebs „Optik Damerow“ in Anklam. Zuletzt war er als Gebietsverkaufsleiter Low Vision für Schweizer tätig. „Aufgrund seiner Leitungs- und Vertriebserfahrung speziell im Low Vision-Bereich ist Lukas Damerow die ideale Besetzung für diese Position“, sagt Matthias Daum, Vertriebsdirektor bei Eschenbach Optik. „Wir sind überzeugt davon, dass er unsere Produkte bestens positionieren und so den Vertrieb in Norddeutschland weiter ausbauen wird.“