Kundendialog ist im Onlinehandel wird zunehmend zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal. Persönliche Onlinekundenservices unterstützen die Schaffung positiver Kundenerfahrungen. Viele Unternehmen stellt dies jedoch weiterhin vor Herausforderungen.…

Social-Media-Feedback auf der eigenen Firmenwebsite beeinflusst die Besucher kaum. Zu dieser Erkenntnis kommt eine aktuelle Eyetracking-Studie. Mehr noch: „Gefällt mir“-Angaben lassen Webseitenbesucher kalt. (mehr …)

Onlinemarktplätze wie Amazon und eBay werden für Einzelhändler als Einnahmequelle immer wichtiger. Für 42 Prozent der Marktplatzhändler mit stationärem Geschäft sind sie bereits Hauptabsatzkanal. (mehr …)

Das Bremer Traditionshaus Photo Dose verkauft den Großteil seiner Standorte an die Kölner  Foto Gregor Gruppe. Das Unternehmen Photo Dose wird in Zukunft nur noch…