Der Nissin MG80 Pro mit integriertem Air 10s NAS-Commander (2.4Ghz) kann als kabelloser Sender und Empfänger fungieren und eignet sich damit für On-Camera- und Studioaufnahmen gleichermaßen. (Foto: Nissin/Hapa-Team)
Neu im Vertrieb bei Hapa-Team: Vom Kameralicht-Experten Nissin kommt der Nissin MG80 Pro mit integriertem Air 10s NAS-Commander (2.4Ghz), neuartigem Batteriesystem und hitzebeständiger Quarzröhre.

Jeder Fotograf kennt das Problem: Mitten im Shooting sind die Batterien oder Akkus des Blitzes leer und müssen gewechselt werden. Dabei nutzen Fotografen gerne Lithium-Ionen-Akkus, weil sie eine längere Laufzeit und eine stabile, schnelle Recyclingzeit bieten. Wenn deren Lebenszyklus vorüber ist, muss Ersatz her. Und der ist manchmal schwer zu finden, wenn man diesen just-in-time benötigt, weil es z. B. ein ganz bestimmter Akku-Typ sein muss. Hier kommt der Nissin MG80 Pro ins Spiel.

Die Neuheit aus der japanischen Blitzlichtschmiede ist mit einem neuen flexiblen Batteriesystem ausgestattet und wird Ende Mai für viele Kamerasysteme verfügbar sein. Dieses Batteriesystem gestattet die Nutzung unterschiedlicher Batterie- bzw. Akkutypen.

Weiteres Highlight ist der im MG80 Pro integrierte Air 10s NAS-Commander (2.4Ghz), mit dem der Blitz als kabelloser Sender und Empfänger fungieren kann. Dadurch eignet sich der Blitz auch für professionelle On-Camera- und Studioaufnahmen.

Als leistungsstarker professioneller Blitz mit Leitzahl 60 bietet der Nissin MG80 Pro zudem eine interne Masterfunktion und ist somit voll kompatibel mit Canon-, Nikon-, Sony-, Fujifilm-, Panasonic- und Olympus-Systemen. Er unterstützt natürlich auch die aktuellen NAS-Modelle von Nissin vollständig drahtlos. Der Lieferumfang beinhaltet einen Blitzständer, einen Filterhalter und einen Weitwinkeldiffusor.

Mehr unter www.hapa-team.de.