Epson-Fotodrucker Expression Photo HD XP-15000 DIN A3+
Der neue Epson Fotodrucker Expression Photo HD XP-15000 DIN A3+-Drucker produziert für ambitionierte Fotografen dank seines neuen Claria Photo HD-Tintensets Ausdrucke in hervorragender Qualität.

Epson erweitert sein Fotodrucker-Portfolio mit dem kompakten Epson Expression Photo HD XP-15000. Der Fotodrucker produziert Fotos bis zu einer Größe von DIN A3+ und benötigt dabei nur eine sehr kleine Stellfläche. Lästiger Kabelsalat bei der Benutzung entfällt dank drahtloser Anbindung.

Bessere Bildqualität dank Epson Claria Photo HD-Tinte

Doch beim neuen Epson-Fotodrucker wurden nicht nur Form und Größe optimiert, sondern auch an der Qualität der Tinte gearbeitet. So soll die neue Grautinte bessere Schwarzweißfotos mit weichen Abstufungen produzieren. Die ebenfalls neue Rottinte vergrößert den darstellbaren Farbraum. Das Resultat sind realistischere und lebendigere Farben für besonders langlebige Drucke: Die Epson Claria Photo HD-Tinte soll die Bildqualität von Fotos in einem Album bis zu 300 Jahre erhalten.

Kompakter Epson-Fotodrucker für alle Druckaufträge

Der Epson Expression Photo HD XP-15000 ist für alle kreativen Arbeiten geeignet. Er bedruckt bis zum Format DIN A3+ eine Vielzahl Medien einschließlich dickeren Papieren, Karten, CDs und DVDs. Das Gerät wird über einen 6,1 cm großen LCD-Bildschirm bedient. Vieles funktioniert wie von selbst: So verfügt der Epson Expression Photo HD XP-15000 über eine automatische Einschaltfunktion, und auch das Ausgabefach öffnet sich automatisch. Angesteuert wird er kabellos über Wi-Fi oder Wi-Fi Direct. Eine Vielzahl an Druckoptionen ermöglicht den bequemen Foto- und Dokumentendruck von unterwegs. Seine hohe Druckgeschwindigkeit und der automatische DIN A4-Duplexdruck machen sich bei alltäglichen Druckaufgaben bezahlt.

Kleinster DIN A3+ Epson-Fotodrucker

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH: „Der XP-15000 kommt in einem überraschend kompakten und doch eleganten Design daher. Seiner Größe nach könnte man ihn fast mit einem DIN A4-Modell verwechseln. Dabei produziert er bis zum Format DIN A3+ Fotos in hervorragender Qualität. Denn das neue, sechsfarbige Claria Photo HD-Tintenset sorgt mit seinen neuen Grau- und Rottinten für eine noch höhere Qualität.“

Der Epson Expression Photo HD XP-15000 ist ab Januar 2018 im qualifizierten Fachhandel erhältlich, die UVP beträgt 379,99 Euro.