Die Profot GmbH, hier der Firmensitz in der Kölner Oskar-Jäger-Straße, firmiert fortan als Elinchrom GmbH. (Foto: Google Streetview)
Die Profot GmbH, der Deutschland-Vertrieb von Elinchrom mit Firmensitz in Köln, firmiert fortan als Elinchrom GmbH.

Elinchrom-Blitzanlagen sind seit 1964 in Deutschland erhältlich und werden seit 2006 von der Profot GmbH vertrieben. Nun hat Elinchrom Schweiz beschlossen, ihre Beziehungen zu Deutschland auf die nächste Stufe zu heben. Aus der Profot GmbH wurde nun die Elinchrom GmbH.

Die Elinchrom GmbH wird in der Lage sein, auf dem hervorragenden Fundament der Profot GmbH aufzubauen, den hochwertigen Kundenservice weiterzuverfolgen und eine verbesserte Verfügbarkeit ihrer Produktpalette auf den deutschen Markt zu bringen, heißt es aus der Schweiz.

„Neben Elinchrom-Produkten wird das neue Unternehmen auch Zubehör der Marke Tether Tools verkaufen sowie einen Rent- und Reparaturservice für Elinchrom-Produkte anbieten. Weiterhin steht ein Showroom zur Verfügung der die Elinchrom Produktlinie präsentieren wird“, verrät Marcus Pohl, Vertriebsleiter der Elinchrom GmbH .

Für den Fotofachhandel ändert sich nur der Name, alle Ansprechpartner und das Team bleiben gleich.

www.elinchrom.de