Die spiegellose Canon EOS M50 ist in Schwarz und Weiß erhältlich. (Foto: Canon)
Im Februar 2018 stellte Kamerahersteller Canon seine bislang leistungsstärkste spiegellose Systemkamera, die EOS M50, vor. Zur neuen Kamera folgt nun eine groß angelegte Produktkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Claim „You deserve perfection“.

Im Februar hatte Canon seine „Spiegellose Innovation für 4K-Videos“, die Canon EOS M50, vorgestellt. Die erste spiegellose Canon Systemkamera für den Dreh von Videos in 4K verfügt über einen dreh- und schwenkbaren Touchscreen und den neuesten DIGIC 8 Bildprozessor von Canon. Integriertes WLAN und Bluetooth sorgen für nahtlose Konnektivität. Der CMOS-Sensor im APS-C-Format mit 24,1 Megapixeln verleiht der Kamera erstklassige Low-Light-Eigenschaften und ermöglicht eine gezielte Steuerung der Schärfentiefe. Dank Reihenaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde wird selbst der flüchtigste Moment mit feinsten Details zuverlässig erfasst.

„Du verdienst Perfektion“

Mit der Einführung der neuen EOS M50 setzt Canon ein klares Zeichen im Markt für spiegellose Systemkameras. Und das sowohl im Handel als auch bei den Konsumenten. Ein Jahr nach dem Launch der Markenkampagne „Live for the Story“ startet Canon rund um die EOS M50 die nächste große Kampagne. Damit ist Canon seit langem erstmals wieder mit einer groß angelegten Produktkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent.

Der Claim „You Deserve Perfection“ und die kreative Umsetzung stellen das Produkt in den Vordergrund. Dabei steht die EOS M50 immer im Zentrum, jeweils verknüpft mit einem korrespondierenden Bild. Canon ist zuversichtlich, mit einer aufmerksamkeitsstarken crossmedialen Launch-Kampagne an den Start zu gehen, die die verschiedenen Zielgruppen präzise, effektiv und nachhaltig anspricht.

Breit gefächterte crossmediale Produktkampagne

Insgesamt soll die Kampagne bis Ende Juni eine Reichweite von 82% in der relevanten Zielgruppe aufbauen. Mit einem Werbe-Mix aus Out-of-Home-Medien (CLP in Ballungsräumen), Online-Werbung (Banner und Videos) und einer breit gefächerten Print-Kampagne will Canon die erhoffte Reichweite erzielen. Ergänzend zur Medienkampagne plant Canon eine nachhaltige Influencer-Kommunikation, die weit über den eigentlichen Kampagnenzeitraum hinaus wirkt. Diese spannenden Geschichten, erzählt mit der Canon EOS M50, schlagen bereits heute eine Brücke zu zukünftig geplanten Canon Kommunikationsmaßnahmen.